Der Runde Tisch Zirkuläre Wertschöpfung NRW auf dem Circular Economy Hotspot in Bottrop

Vom 12. bis 14. September 2022 fand auf dem Gelände des ehemaligen Steinkohle-Bergwerks Prosper-Haniel in Bottrop der diesjährige internationale Circular Economy Hotspot 2022 statt. Die Kernthemen des abwechslungsreichen Programms mit Exkursionen, Vorträge, Podiumsdiskussionen und Learning labs waren Kreislaufwirtschaft, Ressourcenschonung und Effizienzsteigerung.

Der Runde Tisch Zirkuläre Wertschöpfung NRW präsentierte sich mit einem Stand in der begleitenden Ausstellung. Der Stand bot interessierten Kongressteilnehmern die Möglichkeit sich über die Themen und Aktivitäten des Runden Tisches zu informieren und war außerdem Treffpunkt für viele Teilnehmer des Netzwerks, die vor Ort waren.

Nach seinen Schlussworten auf der Hauptbühne des Kongresses besuchte NRW´s Umweltminister Oliver Krischer den Stand und informierte sich über die Arbeit des Runden Tisches. Der Minister betonte die Bedeutung der Zirkulären Wertschöpfung sowie die Notwendigkeit der interdisziplinären Zusammenarbeit bei der Bearbeitung der damit verbundenen Fragestellungen.