Runder Tisch

Zirkuläre Wertschöpfung NRW

Runder Tisch

Zirkuläre Wertschöpfung NRW

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Initiative CircularOWL lädt zum BarCamp ein

16. März um 9:00 - 17:30

Kostenlos

Die Transformation hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft in Deutschland muss gelingen – hierzu gibt es keine Alternative. Und eine erfreulich hohe Anzahl der Akteure ist mittlerweile überzeugt, dass zirkuläre Wertschöpfung dabei ein zentrales Veränderungsmoment darstellt. Um diese Botschaft auch in OWL noch weiter zu verbreiten, hat die Bertelsmann Stiftung in Zusammenarbeit mit mit owl maschinenbau e.V., InnoZent OWL e. V. und Lippe zirkulär die „Initiative CircularOWL“ aus der Taufe gehoben.

https://www.zukunftdernachhaltigkeit.de/wp-content/uploads/sites/5/2022/12/Slide-16_9-1.png

Unser Ziel ist es gemeinsam mit den Menschen und Institutionen, die in OWL schon viel in Bewegung gebracht haben, der dynamischen Bewegung der Region in Richtung Circular Economy noch mehr Schwung und Sichtbarkeit verleihen.


Ein erster Schritt hierzu soll unser „BarCamp CircularOWL“ sein, das am 16. März 2023 von 9 bis 17:30 Uhr in den Räumen der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh stattfinden wird.


#nachhaltigeWertschöpfung #zirkulär #regional

Das BarCamp CircularOWL rückt die Zirkulärwirtschaft als wichtiges Element der Transformation weiter in den Fokus. Die ganztägige Veranstaltung macht die vorhandene Expertise in Sachen nachhaltige Wertschöpfung in OWL noch sichtbarer. Es stellt Grundlagen und Best Practice-Beispiele vor. Dabei ist es uns besonders wichtig, Austausch und Vernetzung unter allen Beteiligten zu ermöglichen. Das offene und partizipative „BarCamp“-Format ist dafür besonders gut geeignet, denn das Programm wird von allen Teilnehmenden gemeinsam vor Ort geplant und gestaltet.

Besonders interessant ist das BarCamp CircularOWL für kleine und mittelständische Unternehmen, Wirtschaftsförderungen und Kommunen in OWL, die sich für die Themen der zirkulären Wertschöpfung interessieren, die ihre Fragen und Erfahrungen einbringen möchten und die für Kooperationen offen sind.

Anmeldung

Details

Datum:
16. März
Zeit:
9:00 - 17:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bertelsmann Stiftung
Carl-Bertelsmann-Straße 256
Gütersloh, 33335
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Circular OWL